.

Praxis Margareten blog

Informationen zu Krebserkrankungen und Beschwerdebildern

Ernährung bei Krebs

Ernährung bei Krebs
Kommentare deaktiviert für Ernährung bei Krebs

Die richtige Ernährung bei Krebs kann einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität und somit Verlauf einer Krebserkrankung haben.

Ist man mit der Diagnose Krebs konfrontiert, so wird das Thema Ernährung über kurz oder lang ein wichtiger Aspekt der Lebensqualität, wie auch des Krankheitsverlaufes.

Print Friendly
More

Sexualität bei Prostatakrebs

Sexualität bei Prostatakrebs
Kommentare deaktiviert für Sexualität bei Prostatakrebs

Den Prostatakrebs erfolgreich zu behandeln und dabei ein gesundes Sexualleben zu erhalten ist vielen betroffenen Menschen wichtig.

Print Friendly
More

Krebsvorsorge Empfehlungen

Krebsvorsorge Empfehlungen
Kommentare deaktiviert für Krebsvorsorge Empfehlungen

Die Früherkennung von Krebserkrankungen gehört zu den Eckpfeilern der modernen Krebsmedizin. Da Tumore in frühen Stadien aber nur selten Beschwerden verursachen bleiben sie oft unerkannt. Deshalb sollen Vorsorgeuntersuchungen dabei helfen die Krebserkrankung möglichst früh zu erkennen und damit die Chancen auf ein langes Leben bei guter Lebensqualität zu verbessern. Die nachfolgende Empfehlungsliste wurde von der Krebshilfe Österreich erstellt. Ein Informationsvideo zum Thema Krebsvorsorge finden sie hier.

Print Friendly
More

PSA-Wert bei Prostatakrebs

PSA-Wert bei Prostatakrebs
Kommentare deaktiviert für PSA-Wert bei Prostatakrebs

Das Prostataspezifische Antigen ( PSA ) ist ein Tumormarker, der ausschließlich von der Prostata gebildet wird und zur Früherkennung und für die Verlaufskontrolle von Prostatakrebs untersucht wird. Ein erhöhter PSA – Wert muss aber nicht gleich durch einen Tumor bedingt sein.

Print Friendly
More