. [ea_standard]

Claudia Walcher - Peternel

TCM

Traditionelle Chinesische Medizin, Cranio - Sacrale Therapie
Sprache: Deutsch, English
Claudia Walcher Peternel <br>Chinesische Medizin

Herzlich Willkomen in meiner Praxis für Chinesische Medizin und Kräuterheilkunde!

Mein Behandlungsangebot für Sie umfaßt:

Traditionelle Chinesische Medizin,
Kräutertherapie westlich & chinesisch,
5 Elemente Ernährungsberatung,
Cranio – Sacrale Therapie

Termine: Tel. 0680/2026578 ; Email: c.walcher@chello.at

 

Wie verläuft eine Behandlung mit TCM?

Beim 1. Termin:

Führe ich eine Puls – und Zungendiagnose durch

und befrage Sie ausführlich über Ihr Befinden.

Um ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Selbstheilungskräfte bestmöglich zu

unterstützen, erstellen wir dann gemeinsam einen Therapieplan.

Folgende Empfehlungen  können enthalten sein :

Kräuterrezeptur  mit westlichen und chinesischen Kräutern

Nahrungsmittel und Ernährungs – Empfehlungen (nach individueller Konstitution)

Für  Entspannung und Kräftigung:

Cranio – Sacraltherapie

Shiatsu

Qi gong

1. Falls sie sich für  Kräuter entscheiden:

Die Kräuterrezepturen werden für sie in der Apotheke hergestellt ; meist in Form von löslichen Granulaten

Die angegebene Dosis Granulat muss dann nur mehr mit heißem Wasser übergossen werden , ist löslich und gleich trinkfertig.

Kontrolltermin: in 7- 21 Tagen können sie mit mir die Wirkung besprechen und die Kräuterrezeptur kann noch besser angepasst werden.

Die nächste Kontrolle kann dann nach 1-2 Monaten erfolgen.

2.Behandlungsdauer:

Für das 1. Gespräch (Anamnese, mit Puls-und Zungen Diagnose) nehme ich mir meist 1-1,5 h Zeit .

Kontrolltermin (30-40 min)

Print Friendly